Achtung: Dieser Workshop ist auf 2021 verschoben.
In Zeiten von zunehmender Digitalisierung, steigenden Ansprüchen der Käufer und einer Zunahme der Kommunikationskanäle ist es wichtig seine Marketingaktivitäten immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Im Workshop starten wir mit dem Webseitenkonzept, wenden uns dann der Gestaltung zu und abschließend den Inhalten, die über PR sowie andere Kanäle kommuniziert werden. Bitte rechtzeitig anmelden, die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt!
Deine Website – das Zentrum Deines Marketings
Referentin: Dr. Susanna Künzl, ambranet GmbH
Für Unternehmen ist die Website heute ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Marketings und der Unternehmenskommunikation. Sie ist aber nur so erfolgreich, wenn alle Stakeholder und ihre Bedürfnisse bei der Planung und Gestaltung mit einbezogen werden. Ein fundiertes Webkonzept muss her, bevor es wirklich losgeht!
In meinem Workshop erfahrt Ihr, wie Ihr die Website zum Zentrum Eures Online-Marketings macht und wie Ihr sie am besten plant.
Typographie und Design für den Firmenauftritt
Referentin: Petra Hippelein, Schwarzbrotdesign
Ein gutes Corporate Design gehört nicht zu den banalen Dingen. Es sollte zeigen, dass Ihr Unternehmen einzigartig ist und genau die Kunden erreichen, die Sie haben wollen.
In meinem Vortrag erkläre ich Ihnen anhand von Beispielen, dass auch ein ungeschultes Auge innerhalb weniger Sekunden erkennt, ob ein Firmenauftritt ansprechend ist oder nur ein Nebeneinander von Einzelbausteinen und wie man daraus ein Gesamtbild macht.
Weniger ist oft mehr, damit Sie sich einprägen und Aufmerksamkeit erzeugen.
Sichtbar werden mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Referentin: Susanne Neidhardt, Neidhardt Marketing + Vertrieb
Heute beschränkt sich der Bereich PR längst nicht mehr auf Printmedien und Events. Online-Portale, virtuelle Messen, soziale Medien, Sponsoring und vieles mehr gehört dazu. Doch egal ob online oder offline, interessante Themen und Formate, die zu Ihrem Unternehmen passen, sind der Dreh- und Angelpunkt, um von den Zielkunden wahrgenommen zu werden. In diesem Workshop gibt es Praxistipps, neue Impulse und einen Überblick zu den vielfältigen Möglichkeiten von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Referentinnen:
Dr. Susanna Künzl entwickelt seit 1999 Websites für KMU, Verbände und Vereine. Ihre Agentur ambranet GmbH ist spezialisiert auf
- sorgfältig geplante Internetauftritte, die das Herzstück des Webmarketings bilden
- Websites, die nach neuesten Kriterien suchmaschinenoptimiert sind
- technisch anspruchsvolle Lösungen, die dem Unternehmen Zeit sparen
Petra Hippelein hat ihre Agentur Schwarzbrotdesign im September 2009 gegründet und ist im Raum Nürnberg für einzel- und mittelständische Unternehmen aktiv. Zum Unternehmenskonzept gehört es, kreative Corporate-Design-Lösungen anzubieten und Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Sie ist flinke Expertin und schafft visuelle Identitäten für Unternehmen in enger Zusammenarbeit, dazu auch passende Fotos aus ihrem mobilen Fotostudio.
Susanne Neidhardt berät KMUs, Selbstständige und Gründer im Bereich Marketingstrategie und unterstützt bei der Umsetzung in unterschiedlichen Marketingkanälen. Dabei liegt ihr Fokus auf Dienstleistungen und erklärungsbedürftigen Produkten. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb. Durch Zusatzqualifikationen im Bereich Pressearbeit, Moderation und eine Verkaufstrainerausbildung, versteht sie es, den Kundennutzen herauszuarbeiten und die passenden Worte für die Zielgruppe zu finden.
Ort:
Hotel Mercure
Laubenweg 6
90765 Fürth
(direkt an der A 73, Ausfahrt Poppenreuth, Richtung Fürth Stadtmitte)
Raum:
siehe Info an der Rezeption
Anfahrt:
Mit dem Auto: Google-Maps
Mit dem VGN: Buslinie 179 ab Fürth Hauptbahnhof Richtung Großgründlach, Haltestelle Flurstr.
Parken:
auf hoteleigenem Parkplatz kostenfrei, Ticket ziehen, an der Rezeption vor dem Verlassen freischalten lassen
Beginn:
- 14:00 Uhr: Vorstellungsrunde und Einführung
- 14:15 Uhr: Thema "Deine Website - Dreh- und Angelpunkt für Dein Marketing"
- 15:00 Uhr: Thema "Typographie und Design für den Firmenauftritt"
- 15:45 Uhr: Kaffeepause
- 16:15 Uhr: Thema: "Sichtbar werden mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"
- 17:00 Uhr: Abschlussrunde mit Q & A
- 17:30 Uhr: Ende des Workshops
Eintritt:
Investition: 38,- € für FaU-Mitgliedsfrauen/59,- € für Gäste, inkl. Tagungsunterlagen und Kaffeepause, zahlbar im Voraus per Überweisung nach Erhalt einer separaten Rechnung
Verbindliche Anmeldung / Abmeldung:
Anmeldeschluss: 9.9.2020.