zum Menü FaU - Frauen als Unternehmerinnen
Passwort vergessen?
28.07.2018

Einladung zum "Waldbaden" im Fürther Stadtwald

Entschleunigung - Achtsamkeit - Entspannung

Ein meditativer, kraftschöpfender, inspirierender Spaziergang durch den Fürther Stadtwald.

Nächster Termin: Sonntag, 29.07.2018 (Anmeldung bis 28.07.18), 8:00 - 10:00 Uhr

Weitere Termine unter: www.gedanken-kompass.de/aktuelles.html

Treffpunkt:                 Wanderparkplatz am NH Forsthaus, an der Wandertafel

Mitbringen:                (generell) ein altes Handtuch und ggfs. Getränke

Teiln.-Gebühr             15,-- Euro/Teilnehmer (bitte passend mitbringen - danke!)

 

Wir gehen ca. 4 km (ebene einfache Wegstrecke) durch den Stadtwald, halten immer mal wieder inne und üben uns in Achtsamkeit.

Das gemeinsame gleichmäßige, meist schweigsame Gehen in der Gruppe fördert einen meditativen entspannten Bewusstseinszustand. Wir genießen die Ruhe und Kraft des Waldes, können uns selbst wieder besser spüren, unsere eigene Mitte wiederfinden.

Die Atmung vertieft sich, Körper-Seele-Geist schwingen sich harmonisch ein.

In der Verbindung mit der mit besonderen Stoffen angereicherte Waldluft kann die eigene Regeneration wieder angeregt und unser Immunsystem gestärkt werden und wir dadurch neue Lebenskraft gewinnen.

Verschiedene meditative Übungen, inspirierende Texte helfen dabei wieder in Kontakt mit Körper-Seele-Geist-System zu kommen und uns auf den eigenen inneren Prozess einzulassen und anzunehmen, was geschieht, ohne zu werten.

Die Teilnehme geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Bitte keine Hunde mitbringen – wir wollen uns ausschließlich auf uns selbst konzentrieren.

Bei Regen findet die Veranstaltung nicht statt - bei unklarer Wetterlage ggfs. am Samstag vorher nachfragen.

Ich freue mich auf Euch!!

Eure

Anette