zum Menü FaU - Frauen als Unternehmerinnen
Passwort vergessen?
09.04.2020

RÜCKENSTÄRKUNG in bewegten Zeiten - der heutige FENG-SHUI Tipp-to-go

Jeder Mensch braucht etwas, das ihm den Rücken stärkt, das ihm Sicherheit gibt. Beziehungen, Freundschaften, Job, Dach über dem Kopf, Sinn im Leben. Da wir ja gerade bewegte Zeiten haben, in welchen alles irgendwie anders ist als normal, tut etwas mehr Rückenstärkung gut.

Deshalb hier mein heutiger FENG-SHUI Tipp-to-go mit kostenfreiem Angebot:

Im FENG SHUI spielt Rückenstärkung eine große Rolle, festgeschrieben ist es im sogenannten "Lehnstuhl-Prinzip":
Habe ich einen guten Platz im Raum mit Aussicht nach vorne, einer starken Lehne im Rücken und leichte Begrenzungen links und rechts, so kann ich ohne Gefahr weise (!) und stressfreie Entscheidungen treffen und an die Arbeit gehen. Habe ich dagegen diesen guten Platz nicht, bin ich in Gefahr, im Getriebe des Alltags unterzugehen, für weise und stressfreie Entscheidungen ist dann weder Zeit noch Platz.

Übertragen auf Deinen Arbeitsalltag in Büro oder Homeoffice bedeutet das:

  • Wirf doch mal einen Blick von vorne auf Deinen Schreibtisch oder Deinen Arbeitsplatz. Was siehst du? Deinen Tisch, dahinter Deinen Stuhl und dahinter ...?
    Wand oder Regal oder Schrank oder offener Raum oder Pinnwand oder Sideboard oder Türe oder Fenster?
  • Sichtbar wird nun, was sich hinter Deinem Rücken befindet. Gefällt es Dir? Oder gäbe es Möglichkeiten?
  • Erschaffe Dir einen Platz, der Dir Energie für stressfreies Arbeiten gibt:
    Je klarer und strukturierter die Ordnung hinter Dir ist, desto mehr Energie und Klarheit steht Dir automatisch für Deine Arbeit zur Verfügung, desto weniger "fällt Dir in den Rücken".
  • Klarheit kann z. B. bedeuten:
    Bücher und Ordner sind mit der Vorderkante der Fächer im Regal bündig,
    oder
    auf dem Sideboard stehen nur wenige gezielte Gegenstände
    oder
    die Zettel an der Pinnwand ragen nicht über den Rand der Pinnwand hinaus

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig. Kann sie auch nicht sein, denn schließlich ist auch jeder Schreibtischplatz anders.

Wie wäre es mit konkreten Tipps, extra auf Deine Situation zugeschnitten?
Dann nütze mein Angebot zur RÜCKENSTÄRKUNG, kostenfrei und unverbindlich. Sende mir eine kurze Mail an info@schneider-betzenstein.de, füge ein oder zwei Bilder mit Blick von vorne auf Deinen Schreibplatz bei.
Ich antworte so zeitnah wie möglich per Email oder, wenn gewünscht, telefonisch.
Dieses Angebot ist kostenfrei gültig bis zum Freitag, 17.04.2020.
Ich freue mich auf Deine Post!

Mit herzlichen Grüßen

Angelica Ruhl-Schneider