zum Menü FaU - Frauen als Unternehmerinnen

Helga Blum (Lektorat Blum): Vom Wort zum Werk

Mitarbeiterschulung "Deutsch für Deutsche"

Als freie Lektorin arbeite ich an Manuskripten für Bücher und Zeitschriften, Werbung und Internet. Darüber hinaus gebe ich seit Jahren in meinen Kursen „Deutsch für Deutsche“ gern mein Wissen zum Thema Schreiben weiter (Ideenfindung, Struktur, Stil …).

In Zeiten schneller E-Mails und SMS scheint jedoch nicht mehr so sorgfältig an Texten gefeilt zu werden wie früher. Selbst Rechtschreibung und Grammatik bleiben so manches Mal auf der Strecke. Dabei ist richtig und lebendig schreiben auch unter Zeitdruck keine Hexerei! Erst recht nicht, wenn einem jemand dabei kompetent unter die Arme greift.

Machen Sie am 24. Juli 2014 mit mir die Probe aufs Exempel.

Helga Blum

Ort:
Unicum Erlangen
Carl-Thiersch-Str. 9
91052 Erlangen

Beginn:
19 Uhr mit der Möglichkeit zum Netzwerken bei einem leckeren Essen nach Wahl (Selbstzahler), danach, ca. 20 Uhr Vortrag und open end - Diskussionen, Kennenlernen, Netzwerken.....

Eintritt: Erstbesuch für Gäste kostenlos, ansonsten Gäste 20 €; Mitglieder kostenlos.