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Kundenbeschwerden als Chance zur Kundengewinnung, Gabriela Dombos (Kosmetik zum Wohlfühlen)

Kunden gewinnen möchte jeder von uns, aber wie können wir sie aktiv an uns binden? Darum nutzen Sie die Reklamation als Chance, nicht als Ärgernis!

Nicht zuletzt gibt es auch kaum ein wirkungsvolleres Marketing als von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden. Warum nicht aus einem reklamierenden Kunden jemanden machen, der uns aktiv weiterempfiehlt? Achten Sie auf den jeweiligen Hintergrund der Beschwerde und entscheiden Sie ganz bewusst, was jetzt zu tun ist. Kunden, die reklamieren, geben uns eine Chance, die Kundenbeziehung zu retten und weiter gemeinsam Geschäfte zu tätigen.

An diesem Abend werden Sie Ihre eigene Checkliste erstellen: Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen.

Gabriela Dombos ist seit fast 40 Jahren in verschiedenen Positionen im Einzelhandel tätig und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz an Kundenbindung.

Ihr eigenes Kosmetikstudio betreibt sie schon über 15 Jahre und beweist damit die Fähigkeit, Kunden langfristig an sich zu binden.

Sie ist wiederholt als Seminar- und Workshopleiterin im Bereich Verkauf, Reklamation, Kundenbindung und Selbstorganisation tätig.

Ort: Novina Hotel Südwestpark

Event-Room, 1. Stock (hinter dem Restaurant)
Südwestpark 5, 90449 Nürnberg
Parken auf der Straße oder im Parkhaus. Kosten 1.50 € ab der dritten Stunde.

Anmeldeschluss: Jeweils am Montag vor der Veranstaltung um 12 Uhr mittags.
Eine spätere An- oder Abmeldung für die Teilnahme am Buffet ist nicht möglich. Wer ohne Essen an der Abendveranstaltung teilnehmen möchte, kann sich noch bis einschließlich Dienstag anmelden.

Beginn: 19 Uhr mit Netzwerken und Möglichkeit zur Teilnahme am leckeren Dinnerbuffet (17 €, Teilnahme bitte extra anmelden). Ab ca. 20 Uhr Vortrag und open end.