In Zeiten von zunehmender Digitalisierung, steigenden Ansprüchen der Käufer und einer Zunahme der Kommunikationskanäle ist es wichtig seine Marketingaktivitäten immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Im Workshop starten wir mit dem Webseitenkonzept, wenden uns dann der Gestaltung zu und abschließend den Inhalten, die über PR sowie andere Kanäle kommuniziert werden. Bitte rechtzeitig anmelden, die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt!
Deine Website – das Zentrum Deines Online-Marketings
Referentin: Dr. Susanna Künzl, ambranet GmbH
Für Unternehmen ist die Website heute ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Marketings und der Unternehmenskommunikation. Sie ist aber nur so erfolgreich, wenn alle Stakeholder und ihre Bedürfnisse bei der Planung und Gestaltung mit einbezogen werden. Ein fundiertes Webkonzept muss her, bevor es wirklich losgeht!
In meinem Workshop erfahrt Ihr, wie Ihr die Website zum Zentrum Eures Online-Marketings macht und wie Ihr sie am besten plant.
Dein Weg zu neuen Kunden in digitalen Zeiten
Referentin: Susanne Neidhardt, Neidhardt Marketing + Vertrieb
Die Gewinnung von Interessenten und Kunden hat sich in den letzten Jahren - nicht zuletzt durch die Pandemie - massiv gewandelt. Sie haben schon einiges probiert und viel Zeit in Social Media, Blogbeiträge, etc. investiert, aber es kommen nicht genug oder nicht die richtigen Anfragen? Lassen Sie uns gemeinsam die effektiven Wege für Ihr spezielles Angebot herausarbeiten und einen wirkungsvollen Verkaufstrichter aufbauen. Erfahren Sie welche Social Media Kanäle zu Ihnen und Ihren Kunden passen, und wie Sie diese für Ihr Marketing fokussiert nutzen. Sie lernen im Workshop die wichtigsten Schritte der online Kundenansprache kennen sowie hilfreiche Tools für die Umsetzung.
Die Referentinnen:
Dr. Susanna Künzl entwickelt seit 1999 Websites für KMU, Verbände und Vereine. Ihre Agentur ambranet GmbH ist spezialisiert auf
- sorgfältig geplante Internetauftritte, die das Herzstück des Webmarketings bilden
- Websites, die nach neuesten Kriterien suchmaschinenoptimiert sind
- technisch anspruchsvolle Lösungen, die dem Unternehmen Zeit sparen
Susanne Neidhardt berät KMUs, Selbstständige und Gründer im Bereich Marketingstrategie und unterstützt bei der Umsetzung in unterschiedlichen Marketingkanälen. Dabei liegt ihr Fokus auf Dienstleistungen und erklärungsbedürftigen Produkten. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb. Durch Zusatzqualifikationen im Bereich Social Selling Pressearbeit, Moderation und eine Verkaufstrainerausbildung, versteht sie es, den Kundennutzen herauszuarbeiten und die passenden Wege zur Zielgruppe zu finden.
Ort:
Online auf Zoom
Beginn:
- 14:00 Uhr: Vorstellungsrunde und Einführung
- 14:15 Uhr: Thema "Deine Website - Dreh- und Angelpunkt für Dein Marketing"
- 15:45 Uhr: Kaffeepause
- 16:00 Uhr: Thema: "Dein Weg zu neuen Kunden in digitalen Zeiten"
- 17:30 Uhr: Abschlussrunde mit Q & A
- 18:00 Uhr: Ende des Workshops
Eintritt:
Investition: 25,- € für FaU-Mitgliedsfrauen/ 35,- € für Gäste, inkl. Tagungsunterlagen zum Ausdruck, zahlbar im Voraus per Überweisung nach Erhalt einer separaten Rechnung
Verbindliche Anmeldung / Abmeldung:
Anmeldeschluss: 6.10.2021.